Ein fahrender Baum.

Kommt ein Baum angefahren....
...setzt sich nieder auf dem Markt...
Heute endlich haben wir einen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz stehen!!!!
Werd ich heut Abend mal schauen, ob er beleutet ist.
Und;
Meine Mütze, die ich stricken wollte habe ich in die Ecke gedonnert...Mützen stricken kann ich nicht!!! Soviel steht schon mal fest. Also muss es weiterhin ohne gehen.
Könnt mir ja eine häkeln......
Nein ganz so schlimm war es nicht, ich bin nur über meinen Handarbeitskorb geflogen. Jetzt habe ich ihn wenigstens sortiert und alles schaut wieder ordentlich aus.

Trotzdem häkel ich noch keine Mütze, sondern weiter Grannys.


Häken hat jedenfalls etwas ganz meditatives. Ich kann dabei richtig abschalten.
Denke nicht an Altes sondern konzentriere mich auf Muster.
Hat doch was gutes, oder?
Morgen habe ich einige Behördenwege vor mir und vereiste Straßen als Bonus dazu.
Hab ich zwar üüberhaupt keine Lust drauf, aber was solls. Wenn alles erledigt ist, dann kann Neues folgen.
Jetzt koch ich mir erstmal einen Kaffee.
Habt noch einen schönen Tag!!!
Sania

Schneeeeeee.

Das hat sich das Universum ja prima ausgedacht!!!!
Wunderbar. Einfach toll.
Das war heute Morgen...noch ganz wenig.
Jetzt viiieeel mehr.

Lass mal die Sania zu Hause, damit jemand da ist, der Schnee schippen kann.
Prima. Gut für die Muskeln.
Gut für den Frustabbau.

Zweimal hab ich heut geschuffelt...und noch immer schneit es.
Ja!! Ja!! das positive daran ist, dass ich nicht so weit zur Arbeit fahren muss.
Kann drinnen bleiben und mich am Ofen wärmen.
Was soll ich sagen.
Es fühlt sich relativ komisch an...aber das legt sich auch wieder. der nächste Frühling kommt bestimmt, auch wenn es noch den ganzen Winter dauert.
Ich koch mir jetzt einen Ingwertee und denk an schöne Dinge.
Im übrigen geht es mir schon viel besser!!!
Ich verfalle nicht mehr so häufig in Grübelei, sondern kann mich sehr gut ablenken.
Und schlafen kann ich auch sehr gut.

Liebe Grüße!!
Sania

Noch ein Award.

Und noch einmal eine Freude!!!
Danke DANKE lieber Kvelli!!!!!
Ich soll ihn an möglichst neu entdeckte Blogs weitergeben.
Da ich Beas Handarbeitsblog als letztes entdeckt habe und soo viele interessante Anregungen finde, und sie sich für sehr viele gute Projekte einsetzt, hat sie ihn sich wirklich verdient!!!
Liebe Grüße von Sania

Award

DANKE!!!
Liebe Katielou!!!
Für diesen schönen Award.
Ein paar Regeln gibt es auch;
^^
1. Danke der Person, von der du den Award bekommen hast.
DANKE Katielou!!!!
^^
2. Platziere den Award auf deinen Blog.
Das werd ich tun.
^^
3. Erzähle drei Dinge, die du gerne machen würdest.
° Ich würd Euch gerne alle mal besuchen und schwatzen und Käffchen trinken und lachen.
° Ich würd gern einen kreativen Job finden, der zu mir passt.
° Ich würd gerne an die Ostsee fahren...Urlaub ist schon sieben Jahre her.
^^
4. Platziere jemand, der/ das du liebst.
Meine Familie und meine Tiere.
^^
5. Gib den Award an fünf Personen weiter.
Mach ich doch gerne!!!!
= An Lydia- weil sie mir nicht nur im Blog Mut macht.
^^
= An Erika- wir verstehen uns auch ohne Worte.
^^
= Woman- bringt Licht in mein Herz.
^^
= Karin- weil ich als Kind in ihrer Gegend schon einen Fußabdruck hinterlassen habe.
^^
= Kvelli- er bringt es stets auf den Punkt mit Herz und Gefühl.
^^
= Tina- ich weiß es sind schon 5, aber einen Bonus erlaub ich mir, denn Tina bringt mich oft zum schmunzeln.
^^
Und eigentlich haben diesen Award alle meine Leser und fleißigen Kommentarschreiber verdient.
DANKE Euch allen für Euer Mutmachen und einfach nur ...ja zuhören kann ich ja nicht schreiben...also für eure Geduld mit mir!!!
Sania

Erster Advent.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch!!

Nun habe ich mir doch noch ein kleines Advents-etwas gemacht.

Ganz einfach. Nichts besonderes.
Für meine Küche.



Und eigentlich wollten wir heute Nachmittag auch zum Weihnachtsmarkt, aber eine liebe Freundin kam zu Besuch.
Wir haben es uns vorm Ofen mit Plätzchen und Cappu gemütlich gemacht und haben viel geredet und gelacht.
Ich habe mich sehr gefreut, sie nach langer Zeit einmal wieder zu sehen.


Euch wünsche ich noch einen schönen ersten Adventsabend und einen noch schöneren Montag!!
Ich werde jetzt noch ein wenig häkeln...oder mir mal eine Mütze stricken?? Mal sehen.
Liebe Grüße von Sania

Weinen oder Weihnachtsstimmungsrezept.

Heute ist schon Samstag und ich habe noch kein Gesteck für den Advent. Aber jetzt ist mir nicht wirklich mehr nach Weihnachten.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das Auslaufen meines Vertrages näher geht als ich zugeben wollte.
Mein Wasserstand ist sehr hoch, meine Augen suhlen sich förmlich im Wasser.
Meine Haut reagiert mit absoluter Trockenheit.
Gesichtswüste ist der bessere Ausdruck.
Tief im inneren wusste ich schon länger, dass ich dort weg will, aber so abserviert zu werden, das schmerzt meinem Ego.

Als ich damals dort anfing zu arbeiten hatte niemand im Betrieb Ahnung von Farben. Kinderspielzeug und Möbel kannten die meisten vom Einkaufen, aber nicht, dass man es selber bauen,bemalen und umgestalten kann.
Jetzt läuft dort alles.
Meine Ideen in Hülle und Fülle werden umgestzt.
Und ich darf nicht mehr dabei sein.
Das tut echt weh.
Wieviele Projekte habe ich für diesen Betrieb des nachts geschrieben, die dann auch umgestzt wurden.
Ich fühle mich benutzt.
*Alles gute für ihren weiteren Weg* waren die letzten Worte meines Chefs.
Alle Versprechungen seinerseits sind nichts wert.
Achja und.....es kann sein, dass er sich in einem halben Jahr meldet um *welche* zurück zu holen.
Aber ganz ehrlich. Nein.
So nicht.
Nein, nicht mehr mit mir.
Ich warte doch nicht auf Herrn Königchef...
Gute Vorsätze habe ich, mich aus dieser bescheuerten Lage zu befreien.
Ich habe mich gestern mit saubermachen und häkeln abgelenkt.
Das hilft mir erstmal.
Nur nicht nachdenken....aber meistens kommt das von alleine.
Ist ja auch logisch...ich muss das erstmal irgenwie verdauen.
Und ich habe über mich gestaunt, denn mein Dienstberatungsbuch habe ich einfach mal aufgeräumt.
Habe alles herausgerissen und vernichtet. Da bin ich echt mal stolz.
Habe gleich alle Arbeitstaschen geleert.
Und ja!! es geht weiter. Nur eben anders.
Ich habe überlegt, ob ich als Betreuer arbeite. Ich hatte schließlich überwiegend mit Menschen zutun, die Betreuer hatten und ich weiß, dass es noch viele mehr gibt, die niemanden haben, der ihnen hilft.
Ich werde mich mal erkundigen welche Voraussetzungen man erfüllen muss.
Jetzt im Dezember wird sich da zwar eh nichts mehr tun, aber für Januar sínd das gute Vorsätze, denke ich mal.
Auch hätte ich ein anderes Angebot...aber darüber denke ich noch nicht nach.
So, jetzt bräuchte ich mal ein Rezept damit ich wieder in Weihnachtsstimmung komme.....
Hat da jemand eins für mich?????
HUHU.....hat jemand ein Weihnachtsstimmungsrezept für die Sania übrig???
Bisschen scherzen kann ich heute schon wieder....gutes Zeichen vielleicht.
Liebe Grüße und ein buntes Dankeschön an Euch alle, die mir Mut machen!!!!!
Das tut mir sehr sewhr gut und ich kann es gut gebrauchen.
DANKE!!!!
Sania

Neuanfang.

Ach Ihr Lieben!!!
Habt ihr mitgefiebert und trotzdem hat es nicht geholfen.
Ich denke mal, ich habe beim Kauen der Plätzchen die falschen Wünsche im Kopf gehabt.....
Ich bin ab jetzt daheim.
Erstmal Urlaub und dann eben für die nächste Zeit nicht mehr in meinem Betrieb.

Von unserer Abteilung wurden von sechs Leuten vier nicht weiter verlängert.
So ist das eben. Die *alten* Hasen dürfen bleiben, die neuen müssen gehen.
Ich sehe es trotzdem positiv.
Ich muss nicht mehr eine Stunde morgens im dunkeln zur Arbeit fahren und Abends im dunkeln nach hause kommen.
Ich muss mich nicht mehr rumschupsen lassen.
Ich habe schon einige Ideen im Kopf. Aber ich werde ersteinmal meine Psyche noch weiter stabilisieren.
Das ist für mich am wichtigsten!!!!
Zuviele Nerven habe ich in diesem Betrieb gelassen.
Bis heute weiß dort niemand, dass Depressionen mich plagen.
Das war und ist auch gut so.
Ich kümmere mich nun mal um mich.
Und dann mit vollem Elan nach vorne schauen und mal sehen welche Aufgabengebiete sich mir zeigen.
DANKE für euer Daumendrücken!!!!!!
Sania
PS:::: macht euch wirklich keine Gedanken, es geht mir gut.

Weiße Wünschehügel.

Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Heute schneit es.
Heute werde ich wissen, ob ich weiter in meinem Betrieb bleibe oder zu Hause sein werde.
Fürs erste.
Seit Vorgestern beschäftige ich mich intensiver mit diesem Thema.
Deshalb habe ich gebacken (zur Ablenkung).


Und gehäkelt (auch zur Ablenkung).

Weiße Wünschehügel.


Im Glas mit Mütze.


Mit jedem Hügel im Mund soll sich ein Wunsch erfüllen.
Ganz genüsslich.



Jede Mütze ein Schutz.


Ich bin sehr aufgeregt.
Aber das Rezept schenke ich Euch.
.
Weiße Wünschehügel:
°°
200 gr. gemahlene Mandeln.
200 gr. Zucker.
1Tl Zimt.
2 Eßl. Mehl.
100 gr. Schokopulver oder im Austausch
50 gr. Kakao und 50 gr. Puderzucker.
Alles vermischen.
2 Eier untermischen.
NICHT kneten.
Sehr klebrig.
Kugeln formen und in Puderzucker wälzen.
Auf ein Backblech mit Backpapier.
Je nach Ofen 12- 15 Minuten backen bei 180 Grad.
Abkühlen.
Essen.
Wünschen.
Warten.
Auf Weihnachten.
JETZT muss ich mich beeilen.
Draußen schneit es ununterbrochen.
Der Weg ist sehr lang bis zur Arbeit und die Spannung steigt.
Ganz liebe Grüße von Sania.

Lichtlein und Schnneeflöckchen.

Die ersten Schneeflocken haben uns gestern besucht. Zumindest auf Arbeit schneite es den ganzen Tag. Und blieb auch noch liegen...Zu Hause wieder angekommen war nicht ein einziges Schneeflöckchen zu sehen. Ich bin gespannt, wenn ich nachher losfahre, wie es unterwegs sein wird. Denn bei uns liegt immer noch nichts, hat nur die ganze Nacht geregnet.

Derweil machen wir uns Feuerchen an und wärmen uns.

Hab ein paar Lichter angezündet.


Dann wirkt alles heimeliger.




Ich konnte noch sehr gut vom Wochenende zehren.
Und ich hoffe, es hält noch eine Weile an.
So, nun noch schnell paar dicke Socken an und los geht es in den täglichen *Wahnsinn*,
oder nein ......
...hinein ins wunderbare Leben!!!!
Liebe Grüße von Sania

Trommeln.

Am Freitagmorgen habe ich einen soo schönen Post geschrieben um mich bei Euch bis zum Sonntag zu verabschieden...... dabei ist es dann geblieben. Es ging gar nix mehr. Keine Ahnung warum das so war. Ich kam nicht im geringsten auf die Seiten wo ich wollte.
Heute habe ich gebibbert.....mein Sohn wohnt jetzt weit weg, da kann ich nicht mal schnell hin zum nachschauen am Laptop.
Aber heute klappt es wieder, zumindest bis jetzt.
Oben seht ihr ein Foto......na wo war ich??


Zum Trommeln.
Meine Hände schmerzen.
Mein Körper trotzdem erholt und aufgetankt.
In Gedanken nicht im geringsten daheim, oder auf Arbeit oder bei wem auch immer.

Das war meine Lieblingstrommel.
Wollte sie nicht wieder hergeben, aber der Geldbeutel ist erst einmal leer.
So ein Wochenende kostet schließlich auch Geld.
Aber die Trommeln laufen mir nicht weg.
Sie werden von Hand in mühevoller Arbeit in Ghana hergestellt.
Oben auf ist Antilopenfell.
Irgendwann kommt eine Trommel zu mir.
Es war soo schön.
Mehr kann ich erstmal nicht schreiben.
Mein Kopf muss die vielen Bilder, Töne, Empfindungen, Ghana erstmal verarbeiten.
Eins steht fest. In mir schwingt etwas positives.
Nein!! es tanzt und lacht und es trommelt tief in mir drin!!!
Liebe Grüße an Euch!!
Sania

Pläne kann man verwerfen.

So..... mein zweiter freier Tag ist fast rum. Und meine Pläne....also das was ich alles machen wollte, sind dahin. War ja klar.
Gestern zum lieben Montag habe ich ganz viel geschlafen. Ich brauchte das einfach. Mein Körper fühlte sich an, als hätte ich ein Sportfest hinter mir. Er tat weh, total fertig. Draußen regnete es und ich habe mir ja vorgenommen, mehr auf mich zu hören, so war es im Bett am angenehmsten. Augen einfach zu und weg.
Heute morgen bin ich mit meiner Tochter unterwegs gewesen. Behördengänge wegen ihrer Eingliederung. Mittags sind wir beide totmüde nach hause gekommen. Fix und fertig.
Wir haben nämlich den Vormittag gleich noch mit genutzt ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Aber das schlaucht auch ganz schön. Dazu noch der Regen.
Gestern Regen, in der Nacht Regen. Heute Regen.
Jetzt gerade??
Regen.
Schau ich aus dem Fenster, so möchte ich weg. Ich bin schon wieder müde.
Vielleicht wirken ja jetzt nach etlichen Wochen meine Johanniskrauttabletten.....zumindest spüre ich es auf meiner Haut. Morgens am meisten, da seh ich aus, wie ein Leuchtturm persönlich. Die Ostsee ruft so quasi...kleiner Scherz am Rande.
Nagut, ich will nun auch nicht weiter jammern. Morgen ist ein neuer Tag. Ach da fällt mir ein, ich muss ja Morgen zum Zahnarzt...na schaff ich auch noch.
So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!!!!
Sania

Weihnachtszauberverwöhnküchlein.

Wie Schnee...


.... Schneelandschaft.
Die auch noch schmeckt.
Nein, geschneit hat es nicht. Es war so herrlich warm heute, da hätten die Flocken überhaupt keine Chance gehabt.
Ich habe heute den °°Weihnachtszauberverwöhnküchlein°° ausprobiert.


Ein einfacher Selterswasserkuchen als *untendrunter*.
(ich hab ihn mit Brause gebacken).


Nach dem abkühlen mit Apfelkompott bestreichen.
Sahne schlagen, mit Schmand vermischen und obendrauf.


Muster zeichnen und mit Zucker und Zimt bestreuen.
Morgens ab in den Kühlschrank.
Nachmittags mit einen großen Kaffee genießen.
Lecker!!!!
Unser Besuch hat sich auch gefreut.
Den nächsten Kuchen gibt es dann zu Weihnachten.
Für heute bin ich satt. Abendessen wird ausfallen.
Ich geh jetzt glaube ich schon in mein Bett. Ich bin so fertig.
Backen kann sooo anstrengend sein.
Habt einen schönen Restsonntag!!!
Sania
NACHTRAG;
Das Rezept:
Für den Boden: 2- 3 Eier, je nach Größe mit
2 Tassen (ich habe große Tassen genommen) Zucker mixen.
1 Vanillienzucker, 1 Tasse Öl, 2,5 Tassen Mehl, 1 Prise Salz und 1 Backpulver dazu geben.
Zum Schluss eine Tasse Brause oder Selter.
Aufs Blech und ab backen bis Goldbraun bei 180 Umluft , je nach Herd 30- 40 Minütchen.
ABkühlen.
Dann ein Glas Apfelkompott verteilen.
2 Becher Schlagsahne mit Sahnesteif und etwas Zucker steif schlagen.
Mit 2 Becher Schmand verrühren und alles (nichts in den Mund) auf den Apfel/Boden geben.
Muster mit einer Gabel zeichnen.
Zucker mit Zimt mischen und drüber streuen.
Guten Appetit!!!!

Mein °°°Nacht=Tisch°°°


Ich sags Euch gleich; er ist nicht aufgeräumt!!!
Alruna wollte ihn uunbedingt sehen.
Sie hat mir ein *Nachttischstöckchen* zugeworfen.
Und da ist er nun.
Fang ich mal an aufzuschreiben was sich da außer ein paar Staubkrümel so alles tummelt.
Als erstes meine Tabletten für die Schilddrüse. Die ertaste ich meistens noch im dunkeln, muss man ja vor dem ersten Essen zu sich nehmen.
Dann die Johanniskrauttabletten.
Ein Buch.
Es ist ein Doppelband von Thomas Schäfer
*Was die Seele krank macht/ Wenn der Körper Signale gibt.*
Mein kleiner CD-Player.
Dann noch CD`s:
*Reise ins Licht*
*Lass es geschehen*
*DEWA CHE*
*Beyond* von Tina Turner
Dann liegt da noch eine Anleitung für ein gestricktes Tuch von Lydia.
Ein Schraubendreher...für was auch immer ich den brauchte.
Ein Traumbuch....wenn Träume zum aufschreiben wichtig sind.
Eine Lampe.
Und zum Schluss noch die Handyladestation.
So, nun wisst ihr wie unordnentlich ich bin.
Das alles liegt auf meinem Nachttisch.
Aber ich gelobe Besserung, werde mich gleich nachher dran machen und ihn aufräumen. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch noch Foto dazu.
Ich lasse das Stöckchen hier liegen und wer so in Gedanken drüber stolpert, der kann es sich mitnehmen und mir eine Nachricht hinterlassen, damit ich dann schauen kann, wie es auf dem Nachttisch ausschaut.
Liebe Grüße Sania
PS: Liebe Louise,
auf deinen Kommentar gehe ich noch einmal ein.
Ich muss darüber nachdenken.
LG:

Rosenrot.

Auja, Wochenende!!!!!
Freitag zähl ich immer schon dazu. Dann fällt er mir leichter.
Nächste Woche habe ich ein paar Tage frei. Aber die sind mit Terminen vollgestopft wie Zaaahnarzt *uuuiiijjj*, nochmal Steuerunterlagen wegbringen *gähn*........aber auch Psychologin *freu* und Nägel machen *ganzdollfreu*.
Und dann ganz viel später Trommeln.
Aber genug in die Zukunft geschaut.
Heute den Tag erstmal bewältigen. Allen, auf der Arbeit, eine tolle Woche wünschen und dann nur um mich kümmern.
Klingt bisschen egoistisch. Nagut.
Nein, auf meinen Plan steht auch die Wohnung auf Vordermann bringen. Wir räumen etwas um und eine Kommode will ich meinem rosa Schrank anpassen.
Also ich will......aaaaber ob ichs dann mache.....
Ich habe nämlich beschlossen einiges noch in rosa zu streichen, einfach weils jetzt grad zu mir passt.
Und heut hab ich auch Rosen für Euch eingestellt.
In Rot.
Ich liebe Rosen ...erst recht ihren Duft.
So habt einen schönen Wochenabschluss!!!
Sania

Muffins

Ich hab geträumt, ich backe.
Zwar war es Brot....aber immer wieder sagte ich *Montags ist Backtag*.
Gestern war zwar schon Dienstag, aber nicht soo schlimm.

Die fertigen Muffins haben noch Schokolade oben drauf bekommen und *Zauberschnee*.

Hab jetzt schon fast alle eingepackt, deshalb gibt es kein Foto von den fertigen.
Ich nehme sie mit für unsere Kunden. Heute werden einige zum letzten mal zusammen sein. Aus diesem Grunde spendiere ich heute mal Muffins.
Eiiiin Nachteil hat das Ganze.
Die Muffins müssen mit Löffel gegessen werden.......hab nämlich nur noch ein Ei im Kühlschrank gefunden. Und ich bräuchte eigentlich zwei....
Jetzt weiß ich wozu Eier im Kuchen gut sind......damit er nicht auseinander krümelt.
Macht nichts, das wird Freude geben.
Jetzt muss ich mich beeilen.
Habt einen schönen Tag!!!!
Sania

Neue Grannys.

Auch habe ich neue Grannys ausprobiert.
Liebe Katielou.
Das ist mehr Ablenkung.
Klar, es tut mir auch gut. Aber bei den Häkelmustern muss ich mich konzentrieren und das hat den Vorteil, dass ich über nichts Anderes nachdenken muss.
Ich muss nur aufpassen, dass es nicht wieder *ausartet*

Rechts das Granny heißt *Gothic* aus dem Buch *Crochet inspiration*. Ist zwar in englisch geschrieben, aber die Zeichen sind wie im deutschen....mein Englisch lässt nämlich zu wünschen übrig.*lach*
Links das kleine ist von hier.

Und auch das mit hellblau ist von dort.
Es lenkt mich ab. So ist das gut.
Und was noch gut ist???
Die Psychologin, die ich mir gesucht habe.......passt glaube ich zu mir.
Zumindest habe ich ein gutes Gefühl.
Ich war schon mal vor Jahren bei einem (Mann).
Der hat mir jedesmal das Gegenteil geraten von dem was sie mir riet.
Nungut. Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt.
Nur so viel sei gesagt; *ihre Wuzeln sind für ihr Leben sehr wichtig und es tut mir leid, dass sie zu ihren Wurzeln so ein verstörtes Verhältnis haben*
Sagt sie zu mir.
Und es war als ob ich selber mit mir sprach.
Bin ich wirklich zu faul zum Nachdenken?? Liegen meine Antworten vor mir und ich kann sie nicht annehmen????
Warten wirs ab und häkeln wir weiter.
Mein ich und ich.
Euch eine schöne Woche!!!

Granny`s

Heute hab ich mir ganz bewusst Zeit gelassen zum häkeln. Nachdem ich mir den Wecker falsch gestellt hatte... 5Uhr bimmelte nämlich dieser.......
Ich war felsenfest überzeugt, dass ich zur Arbeit muss. Aber dann war auf einmal alles so komisch....hä, welcher Tag ist heute überhaupt.
Dann stand mein Mann auch noch auf...aber nur wegen ....na eben wenn man mal raus muss.... Er wunderte sich über mich und klärte mich auf.
So, aha. Nur dass ich dann nicht mehr schlafen konnte.
Ich erledigte also alle Arbeiten, frühstückte in aller Ruhe und somit habe ich mir fest vorgenommen; erstens ein Mittagschläfchen zu halten und zweitens danach einfach zu häkeln.
So.

Und jetzt weiß ich auch was es wird. Nämlich ein Kissen.

Das Rückteil werd ich in einem häkeln. Aber eh das fertig ist, dauerts noch ein wenig.
Heute Abend werde ich meinen Wecker kontrollieren, damit mir nicht noch einmal das selbe passiert. Morgen will ich ausschlafen.
So wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.
Sania