mein flower power...

der erste krativtag 2011 und ich bin wieder mit dabei.

ELLEN ruft jedes jahr zu kreativtagen auf und dieses mal unter dem motto

FLOWER POWER.

.

meinen flower power kreativtag widme ich dem löwenzahn,

der mir ein sonnstrahlen ins gesicht zaubert.

vor langer zeit war der löwenzahn für mich einfach nur ein kraut welches nur an die hasen verfüttert wurde. *das ist giftig* wurde mir mit auf den weg gegeben.
.

später dann als meine tochter laufen konnte, sah ich ihn schon mit anderen augen. sie sammelte jedes jahr die gelben wunderschönen blüten für die mama. wie ihre kleinen patschehändchen danach aussahen muss ich ja nicht weiter erläutern. und bei jedem spaziergang lief sie durch die wiesen um die pusteblumen anzustupsen.

sie tanzte regelrecht mit dem wind und den kleinen samen um die wette.

ein bild für die götter.
.

heute ist meine tochter längst groß aber sie liebt den löwenzahn und diesen tanz noch immer.

und wenn es nichts mehr zu tanzen gibt, dann wenigstens das goldig klebrige etwas auf dem brot oder dem eierkuchen.
.

dafür lässt sie alles andere stehen...und nicht nur sie!
.

löwenzahnsirup aus dem zaubergarten.

ich habe dafür drei hände voll blüten genommen und sie in einem liter wasser aufgekocht und über nacht stehen lassen.

dann abseihen und mit wasser auffüllen damit es wieder einen liter ergibt.

ich habe 800 gramm braunen zucker dazu gegeben und es unter rühren noch einmal aufkochen lassen.

dann auf kleiner flamme reduzieren lassen.

wenn es klebrig wird in gläser füllen - abkühlen.
.

und dann muss man es sich im garten bei wunderwarmen sonnenschein gemütlich machen.

den tisch mit zauberhaften dingen decken.

die vögelchen zum gesang einladen.....
.

und den zauberhaften augenblick des geniesens auf sich wirken lassen.

haaaach.

spürt ihr auch die power?

die power des löwenzahns, der sonne und der freude am leben.

DANKE ELLEN!!

es hat mir wieder richtig freude gebracht!

liebe grüße. Sania

Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Sania,
ich habe Deinen herrlichen Flower Power! Post sehr genossen, nein aufgesogen, diese Köstlichkeiten sind himmlisch...
Löwenzahnblätter/blüten als Salat kenne ich, aber Löwenzahnsirup, hmmm das hört sich so lecker an... lieben Dank für das Rezept

eine gute Nacht wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Was man alles mit Löwenzahn machen kann.Früher habe ich das auch nicht gewusst.
Dein Post ist wunderschön gelb und frisch.
LG
Nicole

magenta ♥rot hat gesagt…

Na das nenne ich mal Kreativ.
Toll deine Löwenzahnbeitrag ,da ist alles drin was dich aus macht.
Über Natur ,Garten ,Handarbeit.....
Schöne Idee.
LG Maike

Silke hat gesagt…

Wunderschön Dein "Löwenzahn-Post".

Ich werde den Sirup gleich ausprobieren. Danke für das Rezept.

Liebe Grüße,
Silke

rebelledejour hat gesagt…

Hallo Sania
Dein Post hat mir auch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!!!
Du hast den Löwenzahn so schön und strahlend in Szene gesetzt ganz toll und danke für das Rezept!
Muss ich unbedingt ausprobieren genug puscheligen Löwenzahn haben wir dafür im Garten. Ganz fröhlich gelaunt "reise" ich nun weiter
Ina

Katrin hat gesagt…

ich mag die kleinen sonnen des löwenzahn auch sehr. schön hast du sie in szene gesetzt.

lg katrin

ps das rezept wird bestimmt mal probiert

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Zauberhaft!
Danke für das Rezept.
Und die Kanne auf deinem Tisch - einfach schön.
LG
Lucie

Sylvie hat gesagt…

mmmmmmmmmmmhhhhhhh sieht das köstlich aus! und ja, die power fühlt man richtig!
zu deinem eintrag weiter unten,
ich freue mich, das deine tochter mit dir freude an frischen zutaten hat, bei c. kommt oft gemecker, es schmecke *erdig*, hihi....er kennt allerdings (noch) kaum fertigprodukte, die schmecken dann nicht mehr erdig, sondern nach gar nix mehr ;)

sonnige herzensgrüße von
sylvie

Siegrid hat gesagt…

So viele schöne gehäkelte Dinge gibt es bei dir zu sehen, die Teekanne gefällt mir besonders!

Bluminge Grüße
Siegrid

Dryade hat gesagt…

Oh Löwenzahnpower :-) Ja ich bin auch total "auf den Löwenzahn gekommen" in diesem Frühjahr :-)!!
Die Löwenzahnherzen sind eine total schöne Idee!!
Sonnige Grüße von der Dryade

trolljente hat gesagt…

Stimmt, eine sehr ähnliche Idee, aber doch wieder ganz anders ... und genau das ist ja das Schöne an solchen Kreativtagen.

Liebe Grüße von der Trolljente

Tally hat gesagt…

Ein wahrhaft sonniges Post. Die Bilder sind herrlich und deine kleine-große Tochter konnte ich mr so richtig tanzend vorstellen.
Sonnige Grüße
von
Tally

Green Woman )O( hat gesagt…

Hallo,
deine Fotos strahlen Lebensfreude pur aus! Ich liebe Butterblumen, dieses kräftige leuchtende gelb ist toll. Das sind meine "gute-Laune-Blumen", letzte Woche habe ich schnell welche gepflückt, weil der Mann mit dem Rasenmäher im Anmarsch war. Die gelben Blüten verbreiten sofort eine fröhliche Stimmung...

LG Petra

Barbara hat gesagt…

toll....jetzt muss ich das doch auch mal probieren...mit dem löwenzahn....liebste grüße barbara, die zufällig hier vorbeistolperte und hängenblieb

*HANNE* hat gesagt…

Wunderschön! Bist eine meiner Favoriten beim FLOWER POWER-TAG :)

Liebe Grüße *Hanne*

vincibene hat gesagt…

Herrlich! Nature-Art und ein leckeres Rezept.
Vielen Dank für Deinen "powerigen" Beitrag!

LG
Chris