träume verhäkeln.

das ist mein neustes lieblingsgranny.
mandala nennt es sich...die außenrunde dazu getüftelt....

das ist mein drittschönstes lieblingsmuster.

es heißt circle.
und das nehme ich für den grannylieselntausch.
hier für die blau/türkis/grüne gruppe.

und das ist mein zweitschönstes lieblingsmuster.
*gothic*



ihr lieben! ich beschäftige mich weiter kreativitäten und mit häkeln.
ich häkle einfach meine träume mit hinein.
vor monaten wollte mein mann von hier weg.
und jetzt war es bei mir soweit.
ich träume von der ostsee.
irgendwo einsam am meer ein winzig kleines haus.
mit wiese ringsherum für einen strandkorb und zwei bäumen für eine hängematte.
eine staffelei mit vielen farben.
den duft des meeres täglich vor der nase.
den wind....der die *schöne* frisur mal wieder zerstört.
das rauschen.......
nunja. das geht halt nicht.
denn jetzt will mein mann nicht mehr hier weg.
aber einen strandkorb wünsche ich mir zu weihnachten!!!
jawohl!
und wenn wir hier in der einöde die einzigen sind, die im garten einen strandkorb stehen haben.
das erinnert mich nämlich an meine kindheitstage, die ich ab und zu bei meiner tante an der ostsee verleben durfte...
so häkel ich weiter meine träume in die grannys.
und wer weiß, vielleicht werden sie eines tages doch noch wahr.
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich da auch schon mal gewohnt habe.....
lange ists her. so 23 jahre....(hab erst rechnen müssen)
nagut.
habt einen schönen verträumten tag!!!

Kommentare:

magentarot hat gesagt…

Deine Granny sind wunderschön geworden ,da bekommt man Lust weiter zu machen.Momentan fühle ich mich wie der Nebel auf den Wasser.
Meistens wünscht man sich DAS WAS MAN NICHT HAT .Wir wohnen keine 5 Min. von der Ostsee und gehen nicht hin.Ich sehe sie jeden Tag und sehe Sie nicht!
Den Traum von Strandkorb kann ich verstehn, ich liebe meinen sehr.
Wenn ich darin sitze mit einer Tasse Kaffee und eien Buch ist die Welt für mich in Ordnung.
Danke für den Hinweis ,die lieben kleinen Dinge wieder schätzen zu lernen.
Und was wären wir ohne Träume!
LG Maike

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Liebe sania,
ich hab auch einen Strandkorb im Garten.Den habe ich mir letztes Jahr gegönnt.Dort dirn sitze ich immer wenn ich mal abschalten muss,gemütlich mit einer Tasse Kaffee und träume vor mich hin.
LG
Nicole

nordkatze hat gesagt…

Moinmoin,

wunderschöne Granny`s hast du genadelt und deinen Traum von der Ostsee kann ich nachvollziehen, denn ich lebe ja hier ;). Wo hast du denn hier mal gewohnt.

LG von INes

Bea hat gesagt…

Liebe Sania,
wunderschöne Grannys hast du gehäkelt. Ich drücke dir die Daumen das deine Träume mal wahr werden,
glg bea

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sania,

ich habe ja schon deine Grannys bei den Lieseln bewundert...

Ach, es gibt so viele schöne Muster. Ich freue mich schon auf die Tauscherei.

Übrigens, wenn du mal Sehnsucht nach Bildern von der Ostsee hast, schau mal auf mein Blog. Ich habe ja die Ostsee fast vor der Tür...

Herzliche Grüße

Anke

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Sania,

behalte die blau-grünen Grannys und mach´ eine Decke daraus. Dann hast Du die Wasserfarben der See immer am Körper (schön einkuscheln!) und kannst noch intensiver vom Meer träumen.

Ich kann Dich gut verstehen - raus aus allem, irgendwohin, wo Ruhe ist. Neu anfangen.
Ich dekoriere dann meistens neu, das hilft.

Dir ganz viele liebe Grüße,
Steph

rebelledejour hat gesagt…

Da bist Du ja sehr fleissig und so ein Traumfänger der sich vielleicht nachher in einer Decke wiederfindet ist doch wunderschön!
So schöne Kindheitserinnerungen habe ich auch. Wenn Du Dir mit dem Strankorb diesen Kindheitstraum in den Garten holen kannst , drücke ich Dir die Daumen das Du ihn im Sommer hast.
Ina

rebelledejour hat gesagt…

Da bist Du ja sehr fleissig und so ein Traumfänger der sich vielleicht nachher in einer Decke wiederfindet ist doch wunderschön!
So schöne Kindheitserinnerungen habe ich auch. Wenn Du Dir mit dem Strankorb diesen Kindheitstraum in den Garten holen kannst , drücke ich Dir die Daumen das Du ihn im Sommer hast.
Ina

Tina hat gesagt…

sehr schöne Farbkombinationen und Muster.

Fahrt doch so zwei Wochen mal hin. Manchmal gibts ja auch was mit Wohnungstausch oder so.

katielou hat gesagt…

liebe Sania,
oohh sooo schööön sind sie zusammen...ja die Farben sind schön...und wenn du tauschst..bekommst du viele bunte zurück oder ???da bin ich mal gespannt...
ja mit dem Urlaub das ist so ein Ding...wir waren erst lezten Sommer an der Nordsee... aacch jjaaa seufzzh lang lang ists her

liebe Grüße katielou

Trets Welt hat gesagt…

...ich glaube ich fange an zu häckeln...schööööön!Bussi.Luciene.

*Manja* hat gesagt…

Hallo, ich habe eben deinen Blog entdeckt und gelesen, das du auch so gern häkelst, wie ich.
Ich habe vor vielen Jahren damit begonnen, dann kam lange Zeit der Kreuzstich und bissi socken stricken dazwischen.Doch vor einer Weile zog es mich regelrecht wieder zum häkeln, und es gibt gerade nix anderes...;O)
Bin auch, so neben anderen kl.Projekten, an einer GrannyDecke, für unsere Kleine...^^
Ich komm` sehr gern, bei dir wieder vorbei...
GLG, *Manja*

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Sania
das hört sich wirklich toll an. Ich drücke dir die Daumen, dass es mal klappt.
Wunderschöne Grannys hast du gehäkelt.
Herzliche Grüsse, colette

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

hallo ihr lieben. ich danke euch für eure lieben kommentare. sind ja einige von euch, die das glück haben an der ostsee zu wohnen.

ich habe vor vielen jahren zwar in meck pomm gewohnt, aber es war ein neubaugebiet in der nähe von warnemünde.
kann mich noch erinnern, dass ich oft mit dem fahrrad und dem sohn vorne drauf an die see gefahren bin...
lange ists her.
na vielleicht gibt dieses jahr der geldbeutel einen urlaub her...
liebe grüße an euch alle!

Coco hat gesagt…

Liebe Sania,
die Grannys shen phantastisch aus. Irgendwann möchte ich auch mal Grannys häkeln. Dein Blog gefällt mir super-gut, ich komme jetzt öfter bei Dir vorbei.
Liebe Grüße, Coco

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

ein herzliches willkommen meinen neuen lesern!!!

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Sania,
Deine Grannys sind wunderschön in Formen und Farben... das Granny-Fieber hält uns wohl alle gepackt ;-)))
ist ja auch zu schön, etwas neues entstehen zu sehen und sagen zu können: das hab' ich gemacht...
Das ist Genuss und Freude pur für die Seele und für's Auge...

liebe WE-Grüße schickt Dir Traudi