gefüllte paradiesäpfel.


*gefüllte tomaten* (auf dem foto noch vor dem backen) gabs auch noch an silvester.
und ich möchte nicht versäumen euch das rezept zu verraten. die waren nämlich auch sehr lecker und die gibt es bei uns demnächst auch wieder.
ich habe eiertomaten genommen, so vier stück.
.
deckelchen abschneiden,
fruchtfleische rausnehmen und in ein sieb mit salz geben,
zum abtropfen.
fruchtfleisch anschließend kleinschneiden in ein kl schüsselchen.
einen viertel fetakäse fein hacken und dazu geben.
einen viertel büffelMozarella fein hacken und auch dazu geben.
zwei oder drei scheiben schinken fein würfeln und dazu geben.
pfeffer, salz.
basilikum (von der fensternbank) fein zupfen und dazu geben.
zum schluss noch einen gehäuften eßlöffel semmelmehl dazu.
.
alles gut vermischen und in die tomaten geben.
ich hab auch die deckel gefüllt.
schön in eine gefettete auflaufform setzen und ab in den warmen backofen.
in meinem ofen so ca. 30-45 min (ich weiß es nicht mehr so genau), bei 175 grad.
also wenn sich goldgelbe stellen bilden, dann sind sie gut.
und schmecken suuper lecker!
.
zum glück ist es jetzt milder draußen. das gefällt mir.
meine weihnachtsdeko steht noch. und auch mein baum. der nadelt noch überhaupt nicht. ist ja logisch, der kam frisch geschlagen direkt aus dem garten.
ich habe noch nicht das bedürfniss alles wegzuräumen. ich möchte noch ein wenig mit lichtern sitzen und träumen.
es gab zeiten da flog der baum schon am 3.1. raus.
dieses jahr ist eben alles anders.
abends sitze ich am baum und häkle.
lasse situationen an mir vorbei ziehen.
hoffe auf neue ideen oder eingebungen.
zwinge mich zur ruhe.
nun wünsche ich euch noch ein schönes wochenende!!!!
seid lieb gegrüßt.

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Sania,

ich brauche noch Deine Adresse, damit ich Dir die kleine Überraschung schicken kann (siehe meinen Post: http://diekleinewerkstatt.blogspot.com/2010/12/verlosung-gewinner.html


Lieben Dank und herzlichste Grüße,
Steph

speedy hat gesagt…

Liebe Sania, sieht sehr lecker aus, ich werd das in vegetarischer Version mal nachbasteln! Liebe Grüsse Gabi

stellamaria hat gesagt…

bei uns könnte man fast im t-shirt raus...aber mein baum steht auch noch...aber der frühling naht !!!

liebe grüße
stella

Sullarie hat gesagt…

Ich weiß nicht was ich schöne finde. Deine leckeren Tomaten (Danke fürs Rezept) oder diese schöne Schüssel.

Auf meinem Blog habe ich etwas für Dich.

LG Sula

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Lecker,lecker...
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
LG
Nicole

katielou hat gesagt…

liebe Sania,
mmmmh sieht voll lecker und frisch aus....
nein mein Baum und alles was zu Weihnachten dazu gehört hab ich am 6.1. weggeräumt....irgendwie konnte ich nicht mehr weihnachten...irgendwie war mir alles zu viel ...ich brauchte wieder Luft
liebe Grüße katielou