küchengeschichten.

küchenfee hat sich angeputzt und mit sooo schönem *fettabwehrgeschirr* (hihi) gehts gleich mal noch besser. (eine mit rosenmuster wäre mir lieber... *träum*)
nachdem wir gestern einen aussgiebigen
*muttertochtershoppingvormittagbisnachmittag* hatten....
ging es anschließend ans ....
*eingemachte*.
ja, von den nerven her....
im glas ist meine gewürzmischung. speziel für hühnchen.


viele gäste hatten sich angekündigt.
dauerstress in der viel zu kleinen küche ...

hühnchen schmoren.
allerhand andere fleischige gerichte, da *richtige* männer fleisch essen
*müssen*.




aber auch etwas süßes gab es.
vorher natürlich.




obstböden hat sich das kind gewünscht.
mit kirschen und karamellisierten bananen.




und mit sahne natürlich.



und mit schokolade.
.
viele familiengeschichten wurden aufgedeckt.
welche, die ich kannte. und welche, die mir neu waren.
und:
ein kind war überglücklich weil geburtstag.
und ein kind war traurig weil es in der liebe nicht klappt, mit tränen in den augen....
.
einige familienmitglieder sind froh endlich wieder alleine zu sein.
andere feiern ihre liebe...
.
einer ist vor drei tagen gestorben.
.
.
was ist das.
das leben.
hin und her gerissen in den emotionen.
und bloß nicht sich selber verlieren.
alles wird unwichtig.
wie dem auch sei.
habt ein schönes wochenende.

Kommentare:

rebelledejour hat gesagt…

Ja du hast ein wahres Wort geschrieben so ist das Leben mit allen up and downs die man so miterlebt, ich würde sagen die Jeder von uns so miterlebt. Danke ds ich virtuell mal vom Kuchen Naschen konnte:-) die Schürze finde
ich schön und vielleicht findest Du einen Rosenstoff und nimmst diese Schürze als Vorlage für eine ROSENGEBLÜMTESCHÜRZE
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ina

stellamaria hat gesagt…

deine worte sind wahrheit...ein ständiges werden,wachsen und vergehen...das ist die natur...die natur des lebens...
und trotzdem...ein beisammensein mit allen ist doch auch schön und gut...auch wenns manchmal anstrengend ist....
schöner post von dir !
danke für deine worte !

herzliche grüße
stella

speedy hat gesagt…

Ja die Aufs und Abs im Leben können einen schon bekümmern. So ist es wohl das Leben!
Lecker sieht dein Wunschkuchen aus!
Entspannendes Wochenende nach der ganzen Arbeit! Gabi

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie schön Du alles beschrieben hast. Alles gehört eben dazu - auch der Tod. Und wenn die Verstorbenen alt waren und nicht lange leiden mussten, ist das ok. Sie haben ihr Leben gelebt. Und Liebe ist Gott sei Dank nicht nur einmal im Leben gegeben.

Danke für die schöne Beschreibung Eures Abends.

Dir ganz viele liebe Lebensgrüße,
Deine Steph

Alruna hat gesagt…

Einen schönen Familientag hattest du bestimmt, trotz Küchenstress. Und mit den üblichen Auf und Abs, die das Leben so mit sich bringt.
Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag,
die Alruna