himmlischer lampenschirm.

endlich hab ichs mal geschafft.
seit jahren hatten wir in der ollen stehlampe nur eine birne drinnen. irgendwo auf meinen reisen ist nämlich der original lampenschirm verschollen gegangen. ich weiß nicht mal mehr wie er aussah. und es ist auch schon einige monde her, da kam eine bekannte mit einem lampenschirmgestell zu mir und meinte, ich könne mir den schirm mit stoff beziehen.
jaja.....lange lag der schirm irgendwo im chaos, welches ich hier wirklich und wahrheitlich habe....
(wer will, darf gerne mal zum aufräumen kommen)
.

nun endlich. habe ich mir das lampenschirmgestell vorgenommen.
ich hab ihn einfach beklebt.
mit stoff beziehen ist zwar auch ganz schön, aber den richtigen stoff zu finden, dazu bin ich zu faul zum suchen.


.
nun hab ich einfach seidenpapier genommen und hab es mit leim aufgeklebt. gar nicht so einfach, wenn ich das mal zugeben darf. ich konnte immer nur ein stückchen machen und dann warten bis es fest war.
ich habe auch nur eine schicht gemacht, damit er schön *transparentig* ist. ursprünlich wollte ich ihn noch bemalen, aber so wirkt er frischer..... oder vielleicht presse ich mir im sommer ein paar blüten und klebe sie dann noch auf, das weiß ich aber noch nicht.
.
jedenfalls strahlt jetzt so richtig mein lampenschirm. lustig war noch als der schirm das erstmal drauf war und warm wurde...es knackte an allen ecken...
jetzt nicht mehr.
jetzt ist es himmlisch.
himmlisch soll heute auch meine trübe stimmung werden, ich gebe mir mühe!!!!
habt einen schönen tag!!!

Kommentare:

vintagecompagnie hat gesagt…

Hey, der Lampenschirm ist wirklich super schön geworden.
Laß Dich nun himmlisch bestrahlen und genieße Dein Wochenende.
GGVLG
Ira

stellamaria hat gesagt…

ohhhh ! darunter läßt sich gut träumen ! ein paar glitzerglastropfen am rand würden auch schön schimmern...
sie ist nwunderbar klar.licht und hell deine traumlampe !

ich wünsch dir gute gedanken darunter !

stella

Gartendrossel hat gesagt…

hell und lichtdurchflutet... Dein Lampenschirm gefällt mir...

ich wünsche Dir ein helles Wochenende
und schicke viele, himmlische Grüße
herzlichst Traudi

Beltane hat gesagt…

Himmlisch ist er wahrlich geworden ;-)

Liebe Grüße,
Beltane

woman hat gesagt…

Der Lampenschirm ist super schööön geworden, liebe Sania !!! Ich habe heute gaaaaaaaanz intensiv an Dich gedacht :O) ... nun mußte ich erstmal nachlesen, wie es Dir geht ♥ heute klingst Du nicht ganz so gut. Ich sende Dir lichtvolle Energie und liebevolle HerzensGrüße

woman

rebelledejour hat gesagt…

Die Idee ist toll und es sit Dir ganz super gelungen. Als kleines Highlight würde ich das mit den Blüten ruhig umsetzen, aber auch so ist er schön. Ich glaube unser aller Stimmung ist ein bißchen grau,wen wunderts,sehnen wir uns doch nach Sonne Wärme Farbe. Dieses graue Einerlei geht mir irgendwie auf den Keks - dann doch lieber Schnee:-) Ich weiss mit dem Gedanken stehe ich alleine da.
Aber es wird, bei Johanna sind die ersten Christrosen raus ein gutes Zeichen
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit vielen guten Ideen
Ina

Silke hat gesagt…

Liebe Sania,
der Lampenschirm ist dir echt gut gelungen. Er strahlt ein richtig warmes Licht aus. Echt schön.
Ich bin heute auch irgenwie komisch drauf, platt und müde aber auch irgendwie unruhig. Ich glaub ich mach mir mal einen Tee und versuch etwas zu lesen.
Ich hoffe, dass sich deine Stimmung inzwischen etwas aufgehellt hat.
Liebe Grüße
Silke

Tina hat gesagt…

coole Idee! sieht sehr gut aus!

Alruna hat gesagt…

Du bist so kreativ! Mit getrockneten Blümchen drauf kann ich ihn mir schon richtig gut vorstellen.
Liebe Grüße
Alruna

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön ist er geworden und er macht bestimmt ein superschönes Licht!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

katielou hat gesagt…

liebe Sania,
wunderschön ist er gworden ...und du hast was orginelles....find ich super....ich wünsch dir eine schöne Woche
katielou