
Insgesamt gesehen, geht es mir heute zum ersten mal seit ganz vielen Wochen ein wenig besser. Hatte heute erst ganz wenig Unruhezustände. Wenn ich da an gestern Abend denke.... da war es kaum auszuhalten. Gestern war ich auch bei meiner Ärztin.....trotz Termin saß ich zwei Stunden zwischen Rentnern. Ich kam mir selber vor wie ganz alt, denn so fühlte ich mich auch. Nagut. Umso mehr bin ich erfreut, dass es mir heute wirklich besser geht. Und geheult habe ich heute auch noch nicht ;-)))))))
Diese Woche war ich auch wieder in dieser Selbsthilfegruppe... insgesamt vier mal an verschiedenen Standorten sogar.
Nun weiß ich aber...DAS ist nichts für mich.
Zwanzig Menschen mit Problemen, wie ich sie habe. Mitunter sind welche dabei, die vor langer Zeit mal für vier Wochen eine Phase hatten und jetzt ALLes genau wissen. Zwanzig ...stets wechselnde Menschen, die auch noch sehr gut wissen wie es MIR geht und ich genau DAS oder DAS tun muss, damit es mir besser geht. Obwohl doch jeder Erkrankte weiß, dass gerade in einer Depression von außen nicht viel zu einem durchdringt.
Dann mindestens immer zwei Neue mit schwierigen Lebensgeschichten, die man sich dann auch noch anhört und mitleidet.....
Also ganz ehrlich. DAS bringt mir nicht wirklich etwas. Der Chef, der genau diese Selbstrhilfegruppen ins Leben rief hat vier Wochen Krankheitserfahrung....klar ausgerechnet er kann mir auch genau sagen wie es ist, wenn man seit 15 Jahren chronisch an Depressionen erkrankt ist.... KLaaar!!
ER ...so MEIN Eindruck. Möchte sich auf diesem Gebiet einen Namen machen. Bastelt fleißig an der Vermarktung *seines Projektes*. Und alle.....an Depressionen erkrankten Seelen feiern ihn als *König*...setzen ihn auf einen Thron. Vielleicht ist es auch nur wieder meine Aggression freundlichen Menschen gegenüber... ich weiß es nicht. Aber Arroganz hat in solchen Gruppen nichts zu suchen. Muss man sich so darstellen?? sogar einen Artikel an die B...- zeitung hat er geschrieben, in der Hoffnung, dass sie kommen und Interviews machen.
Solln wir alle vorgeführt werden??
Ich vermeide es so gut ich kann mich öffentlich zu outen. Jaja, ich weiß, ich schreibe hier im Blog, aber ihr kennt mich hier anders, als die Menschen hier im *wahren Leben*.
Also ich geh jetzt nicht los und erzähle hier im Ort was ich habe....auch auf Arbeit weiß keiner warum ich wirklich krank bin. Oder soll ich, wenn ich mich demnächst bewerbe (wenn ich wieder richtig fit bin) für einen neuen Job gleich dazu sagen, dass ich seit Jahren an Depressionen leide?? Ich glaube, dann bekomme ich nie einen Job. Oder??
Ich hatte die letzten Jahre auch um diese Zeit Depressionen, konnte aber sehr gut damit umgehen und es hinderte mich nicht am Arbeiten!!! Dieses Jahr ist halt alles anders. ABER ich weiß, dass es auf Dauer nicht der Zustand ist, in dem ich mich wohlfühle!! Nein, ich möchte schon wieder eine gute Lebensqualtät haben!! Und die Selbsthilfegruppe soll sich demnächst *selbsthelfen*.
Soll ich noch was schreiben??? Also für die, für die es noch nicht zu langweilig ist. Ich weiß, dass ich Nähe nicht wirklich zulassen kann, weil ich Angst habe, es könnte wieder wehtun. Ich habe keine Freunde.
ABER heute hat wieder eine Frau angeklingelt. Und ich habe sogar die Tür geöffnet. Wir haben zwar nur kurz gesprochen, aber immerhin. Es tut sich was. Und eine Andere hat mir heute Morgen geschrieben, dass sie sich gerne mal mit mir treffen würde. Und die beiden wissen nicht, was los ist. Sind also ganz einfach so auf mich zugekommen. JETZT fang ich an zu schwitzen, aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht gleich wieder zurück zu ziehen.
Wie heißt es so schön???
*Ich arbeite an mir.*
So und jetzt hör ich mal lieber auf mit schreiben......
Sania.