kennt ihr sowas auch?

kennt ihr sowas auch?

ich würd so gern meine kleidung selber nähen

(hab ich vor jahren regelmäßig gemacht)

ich würd so gern mal wieder ein bild malen

(hab ich vor monaten zuletzt getan)

ich würd so gern traumfänger basteln

(macht mir riesen spaß)

ich würd so gern karten legen lernen

(weil es ein sehr schönes thema ist)

ich würd so gern auf nem bauerhof arbeiten

(hab ich zu wenig platz)

ich würd mal wieder einen riesen pullover für mich stricken

(wolle wäre da)

ich würd so gern mal wieder filzen
(körbeweise unfilziges wartet schon)
..

ich könnte diese liste unendlich weiter führen.

letzendlich bin ich nur für mich da.

bin froh wenn ich meinen haushalt auf schwung halte.

die zeit rauscht manchmal im sauseschritt an mir vorbei.

die wäsche hält mich auf trapp.

das essen kochen auch.

wie macht ihr das alle?

sollte ich mir einen stundenplan aufstellen?

wohl keine schlechte idee, aber ich hasse es wenn ich pläne verfolgen *muss*.

nein das ist nichts für mich.

so. jetzt werd ich erstmal den teppich saugen gehen.....


schöne wochenendgrüße. sania.

Kommentare:

Holda hat gesagt…

Prioritäten setzten so mach ich das wenn ich etwas machen will und zwar für mich muß anderes einfach zurückstecken,das klappt recht gut und meine Güte dann bleibt halt mal was liegen das kann man ja machen wenn wieder mehr Zeit für ist oder ein Projekt fertig ist denn die Arbeit läuft ja nicht davon.:)LG

Sylvie hat gesagt…

meine liebe, mir geht ergeht es so in den ferien, da komme ich zu nix, nur kindchen steht im vordergrund...ich wünsche dir ein schönes we und vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere punkt auf deiner liste, lg sylvie

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Es ist bei mir so wie bei Holda.Ich setzte Prioritäten,überlege mir was zu machen ist,was ich meine heute schaffen zu wollen oder auch nicht.Und vorallem denke ich dabei an mich,ich möchte auch auf den Genuss kommen.Dann bleibt halt mal was liegen oder ist nciht gemacht,davon geht die Welt nicht unter.
LG
Nicole

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Sania
ja, leider muss immer was zurückstecken! Bei mir ist es der Sport;-) Das mag ich nämlich gar nicht. Du möchtest so viele Sachen machen, und alles geht sicherlich nicht, leider. Aber wie wäre es, wenn du dir mal für den Anfang nur eine Sache von deiner Liste aussuchst und dir im Alltag ein bisschen Zeit dafür einräumst?
Vielleicht nicht gerade das grösste Projekt aber etwas das dir riesig Spass macht.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Herzliche Grüsse, colette

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe sania, also ich bin auch froh wenn der Haushalt geschmissen wird und es bei mir gemütlich aussieht und dazwischen das andere immer wieder was sich die Zeit nehmen...
Stundenplan nee , das könnte ich auch nicht. Früher als ich meine 3 Kinder dahatte habe ich so was gemacht aber heute benötige so was betsimmt nicht. Ich meine das was kommen möchte wird auch bei dir die Freude erst haben, sonst ist es doch nicht richtig. Es soll mti vollem Herzen kommen und dann wirste sehen wie wunderabre Dinge du erstellen kannst. Also lass dir Zeit und die Muse wird dich küssen *zwinker*

Liebe Grüsse Elke

Nicole hat gesagt…

Das kommt mir reichlich bekannt vor :)
Zeit haette ich - im Gegensatz zu Dir - genug. Woran es bei mir hapert? Ich weiss es nicht.
Schwupps, ist der Tag vorbei. Einfach so. Und gemacht hab ich wieder nix :(
Manhcmal nutze ich persoenlich aber auch Ausreden, um mich vor dem kreativ werden zu druecken. Schiebe Dinge vor, obwohl ich an sich was machen koennte.
Oft haelt mich eine unbewusste 'Angst' davon ab. Etwas das mir sagt, was ich mache ist eh nicht gut.
Hoffe, bei Dir ist es anders!
Lieben Gruss,
Nicole

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

liebe nicole,
zeit habe ich ja auch....aber wo ist sie immer....das was du schreibst hätte ..jedes einzelne wort..auch noch in meinem post stehen können. koomisch.
ich arbeite dran.

tja und wenns ich so lese, bin ich wohl nicht die einzige, der es so geht.
liegt vielleicht daran,. dass da zu viele interessen sind, die ausgelebt werden wollen und im endeffenkt wird nichts draus, weil entscheidungen treffen nicht so meins ist. schade.

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

ich kann dich soooooo gut verstehen !!!!Ich würde auch soooo gerne ,aaaaaaber erst muß alles andere erledigt sein .Bin im Moment auch froh ,wenn ich meine Pflichten erledigt habe .Liebe Grüße Ina

NicoleB hat gesagt…

Deswegen kam mir Dein post ja so bekannt vor. Wenn Du bei mir ein paar posts rueckwaerts gehst, siehst Du eine ellenlange Liste :)
Und in Ausreden bin ich perfekter Meister :)
Ich lese grade, mehr oder weniger den 'Regeln' folgend ein Buch, dass sich mit Blockaden von 'Kuenstlern' beschaeftigt.
Man darf sich nicht von dem Wort 'Kuenstler' oder der Erwaehnung von 'Gott' abschrecken lassen. Es ist wirklich fuer jeden geschrieben.
Ich weiss nicht wie die Deutsche Uebersetzung ist, ich lese es auf Englisch, aber es ist mit der Grund, warum ich den Blog angefangen habe und warum ich auch wieder etwas kreativer bin (und auch drueber nachdenke).
Ich poste mal den link hier zu amazon, ich hoffe, der Kommentar kommt durch :)
http://www.amazon.de/gp/product/3426874377/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=nicophot-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3426874377
Es ist ein 12-Wochen Program mit Aufgaben. Manche davon gingen bei mir (im Moment) noch nicht. Also hab ich beschlossen, ich lese es einfach. Die sogenannten 'Morning pages' mache ich, wenn mir danach ist. Also eher alles zwanglos. Dennoch bringt es einiges ins Rollen, gedanklich.
:)

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

nicole,
du machst mir angst..so langsam! letzte woche war ich wieder zu meiner frauengruppe und meine liebe barbara hat mir bücher aus dieser reihe wärmstens empfohlen und nun kommst du aus fernem lande und ....
hui. mein lieber scholli. ich hab es mir nun..weil zweimal empfohlen auf meinen wunschzettel geschrieben, aber ich denke, dort wird es nicht lange bleiben.
DANKE!! und ja deine liste habe ich dann gestern abend, als ich noch einmal in deinem blog war gelesen und dachte noch *na so sowas*.
ich geh jetzt nen kaffee trinken und denk einfach mal über das alles nach.
liebe grüße. sania.

NicoleB hat gesagt…

Grins, Zufaelle git es nicht ;)
Bei den Buechern reicht an sich das 12 Wochen Programm, alles andre ist evtl. was fuer spaeter.
Ich hab's die Tage meiner Freundin geschickt (via amazon) und gebraucht gibt's die da echt guenstig. Pass nur auf, dass Du auch das richtige bekommst. Mein erster Versuch endete mit einem der andren Buecher :P
Denk nicht zu viel ;)

Alruna hat gesagt…

Was gemacht werden muss, wird schnell gemacht. Und in der übrigen Zeit lasse ich mich gerne treiben. Da mache ich dann genau das, worauf ich gerade im Moment richtig Lust habe oder was mir grade in den Sinn kommt. Das ist für mich FREIzeit.
Liebe Grüße, Alruna

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

liebe nicole,
zufälle gibt es nicht, da hast du recht.....und darüber nachdenken tu ich aber immer noch. ja so ist es.


liebe alruna,
schön wenn es bei dir so ist. nur würde ich dann vermutlich täglich zu was anderm lust haben und mich wieder *verzetteln*, so mach ich nichts dergleichen....das hält mich zurück.

danke!!liebe grüße. sania.

Anonym hat gesagt…

hallo:-))

ja, so gehts mir derzeit auch, filzen, malen, schreiben etc, ich komm zu nix und bin urlaubsreif(ich sag nur, ich wollt ne laptopotasche kaufen-obwohl wir gar keinen laptop mehr haben*G*)--ich fühl mich supi, aber irgendwie rast die zeit dahin und wie du schreibst, ich bin froh wenn ich den haushalt gemacht kriege...in einer woche habe ich urlaub, und da wertde ich es mir gut gehen lassen..dann hoffe ich auch das ich wieder mehr in den blog rein krieg:-)) ggglg sendet dir die sonnengewand^^v^^

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

liebe sonnengwand...du bist dann wahrscheinlich auch so eine, die immer alles ausprobiert und es dir auch noch spaß macht.....ich kenne das!!! aber ich denke, es ist wichtig zu schaune WAS wirkloch DEINS ist!! nur weil andere filzen...nur weil andere malen oder schreiben...verspürt man den drang es auch zu tun.
du bist doch mit deinen klängen der spezialist???? oder nicht???? hör mal da rein und dann weißt du was das deine ist !!!

ich kann es hören!!
LG sania