der garten ruft.

gartenarbeit befreit.
macht lustig.
erfordert alle kräfte.
aber es ist immer wieder schön.
reste vom letzten sommer sind noch zu sehen und machen hunger nach sonne und nach neuen tomaten.
erstmal muss ich eine *grundreinigung* machen und dann schaue ich was wo hin kommt.
der garten ist aufgeteilt in zwei lager *lach*.
eine seite für meinen mann,
die andere seite für mich.
dort kann jeder machen was er/ich will.
was ich will das weiß ich. die kräuterspirale muss umgesetzt werden.
das wird ein stück arbeit werden.
und hochbeete möchte ich auch.
aber jetzt möchte ich erstmal den abend geniesen!
liebe grüße.
Sania

Kommentare:

Blumi hat gesagt…

Liebe Sania,

Du hast recht Gartenarbeit macht glücklich und fröhlich.

LG Uschi

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das haben wir letzten Sonntag auch gemacht. Allerdings nicht in der Erde gebuddelt, sondern Paules Trampolin umgestellt (40 Schrauben auf, 40 Schrauben wieder zu). Aber egal, wenn die Sonne lacht!

Liebste Grüße,
Steph

*Manja* hat gesagt…

Sania,
ich wünsche dir,
dann, wenn es so weit ist,
eine schöne Gartenzeit...
GLG zu dir, *Manja*

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Liebe Sania,
ja es kribbelt in den Fingern.Ich möchte auch so gerne los legen.Heute hat es geregnet ,jetzt gerade geht bei einer heftigen Hagelschauer die Welt unter.
LG
Nicole

carnam hat gesagt…

Ja, ich freue mich auch schon wie ein kleines Schulmädchen auf unseren neuen Garten.
Der wird auch ein hartes Stück Arbeit (Rasen platt machen und Beete + Kräuterspirale her!).
Aber solche Arbeit ist für mich die schönste Arbeit überhaupt.

Liebe Grüße!

Sylvie hat gesagt…

mein schwiegervater sagt immer, gartenarbeit ersetzt das fitness-studio und den psychiater
;)
ich freue mich schon auf den herbst, dann können wir (hoffentlich) unseren garten anlegen...bei uns sind auch hochbeete geplant, wegen der kargen bodenbeschaffenheit, habt ihr auch so sandigen boden?
zumindest kräuter und lavendel werden dann gedeihen .. freue ich mich schon,hach!!!

viel spaß dir noch beim planen und loslegen, das we soll ja toll werden!

liebe grüße
sylvie

Anonym hat gesagt…

du liebe,

hört sich gut an....auch wenn ich keinen garten habe...

ich drück dich einmal ganz dolle

lg sabine

Vier Jahreszeiten kreativ hat gesagt…

jaaaaaa,ich freue mich auch schon auf den Garten !!Soll ja schön und wärmer werden .Ich wünsche dir frohes Schaffen und ein schönes sonniges Wochenende .Lg Ina

Tretswelt hat gesagt…

Morgen Sania,du hast Recht...gartenarbeit ist schöön!Ich gehe gleich nach draussen,ich habe heute frei.Schönes W.E.Bussi.Lu.

BriMa hat gesagt…

Ja, es gibt (fast) nichts Schöneres als Gartenarbeit
Schönes Wochenende
BriMa

rebelledejour hat gesagt…

Ja Du hast Recht Ich muss auch bald loslegen, aber bis vor ein paar Tagen war der Boden noch hart gefroren , wenn man dann ersteinmal ein Stück geschafft hat ist es ungeheuer befriedigend. Deine Grannys sind richtig Gute Laune Macher in den schönen bunten Sommerfarben