Eingeweckt.

So viel hängt vom Holler leider nicht mehr am Busch.

Die Stare bedienen sich täglich daran und anschließend hocken sie in Bäumen und kackern Kugeln in Blau. Auch nicht schlecht. Dieses Jahr hab ich keine Lust irgendwas einzuwecken oder Saft zu machen vom Holler, dann solln sie sie halt fressen.

Aber ich habe ein Rezept von Holda ausprobiert. Ein Feigen/Pflaumen/Chutney. Nur mit weniger Pfeffer und mehr Zucker etwas abgewandelt, aber ich denke mal, dass es schmecken wird. Am liebsten würde ich es gleich probieren ... besser ist es wohl, wenns noch etwas durchzieht.


Die Deckel noch verschönert und beschriftet. Das wars dann auch schon, was ich heute so geleistet habe. Nicht viel .... aber immerhin.
Lasst es Euch gut gehen. Sania

Gäns*chen und Herz*chen.

Hab ich gefunden.



Gäns*chen und Herz*chen.




Schenk ich....

EUCH?

Gestern.

Vom Regen haben wir uns nicht verjagen lassen.
Es war trotzdem sehr sehr schön. Riesige Schirme aufgespannt und schon macht einem das nasse Etwas nichts mehr aus.

Die Suppe schmeckte lecker.
Die Welt um mich herum schaut auch trotz Regen ein wenig freundlicher aus. In ganz kleinen Schritten versuche ich auf mein Innerstes, auf mein Bauchgefühl zu hören. Es gelingt mir nicht immer.

Des Nachts im Garten bei Regen. Es nieselt nur noch. Es reinigt.


Kleine Sonnenscheinchen muntern mich auf.
Es wird schon wieder. Tief atmen. Nach vorne schauen.
Ich zieh mich wieder raus aus dem Sumpf.
Heut ist Sonntag. Ein Regentag. Ein schöner Tag.
Den wünsche ich Euch auch!!
Sania

Herbsterlebniss.

Wie im Karussell ist es mir gestern ergangen.

Die Landschaft geniesen ging nicht wirklich, denn hier in meinem Ort haben sehr viele Menschen Hunde. Ich auch, hab sie aber zu Hause gelassen. Das war auch gut so. Die meisten leinen ihre Hunde nicht an.

So ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man im Rücken ein Hecheln hört und nicht gleich weiß was es ist. Zum Glück war meine Tochter dabei. Wäre ich alleine gewesen..... keine Ahnung. Vor uns Hunde, hinter uns Hunde. Für jemanden, der Angst hat nicht grade ein gutes Gefühl.


Aber hübsche Herbstdeko habe ich mir gewünscht und auch gefunden.
So konnte ich mich im Gestrüpp ablenken.

Die Aufregung war dann schnell vergessen und mein Tisch wundervoll gestaltet.


Ich werde wohl das nächste mal ein Stück weg fahren. Mir andere Wege suchen zum spazieren.
Heut werd ich Gäste bekommen. Ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll. Auf jeden Fall werden sie mich ablenken. Und wenn es nicht regnet wird ein Feuer angezündet.
Euch wünsch ich einen schönen Tag.
Sania

Im Garten.

Ein Streifgang durch den Garten.

...

...

Alles sonnt sich.


Und verfärbt sich.

Herrlich.

Draußen sitzen und einen Kaffee geniesen.


Und für Euch einen Strauß gepflückt für Eure Glückwünsche und Mails.
DANKE!!! sage ich an dieser Stelle.
Langsam geht es mir etwas besser.
Zumindest sind meine Nächte und mancher Tag so richtig dick mit Schlaf gefüllt.
Zum Glück ist noch jemand daheim, sodass ich auch Pflichten habe, die ich erfüllen muss. Zwar alles langsam, aber immerhin. Draußen kann ich beruhigt im garten sitzen und die Sonne in mein gesicht scheinen lassen.
Vielleicht geh ich noch Stück ganz raus.
Habt einen schönen Tag!!
Sania

vierzig und ein bisschen.

Darf man eigentlich mitten in der Nacht...

...Pralinen essen???
MMmmmmhhhh.
Ich habs getan und mir nebenbei einen wundervollen Film angesehen.
"Du hast gesagt, du liebst mich" mit Hannelore Elsner. Diese Schauspielerin hab ich mir noch nie so richtig angesehen, aber dieser Film hat mich die halbe Nacht gefesselt und motiviert.
Es war soo schön.

Und dann kam ein *Schenkchen* angeflattert.
Und ich habe ganz brav bis heute Nacht gewartet um zu sehen was drinnen ist.


Das Schönste (von so vielen schönen Dingen) war dieses Armband.
Es ist so zauberhaft und passend UND ich habe genau so eins gesucht.
Denn den Anhänger in der Mitte habe ich Anfang September auf dem Markt gekauft und mich geärgert, dass ich kein Passendes Armband dazu habe.
Jetzt ist es da.
Jetzt such ich noch schnell ein Lederband für meinen Anhänger und werd mich schmücken.
Ich dank Dir von Herzen!!!!!!!
Du weißt schon.....!!!

Ich mach es mir heut richtig schön;;;
vierzig küsse und fünf kleine
vierzig sterne fünf sind meine
vierzig blumen und fünf runen
vierzig sonnenstrahlen lachen
fünf regentropfen aus
vierzig mal werd ich heut lachen
fünf mal nur noch weinen
vierzig stückchen kuchen essen
und fünf stück mit euch allen teilen.
(Und das hab ich geschrieben;-))))



Hach, ich freu!!!!
Sania

Heilung.

Da bin ich heut gefahren und gefahren und gefahren.
Und hab mir Hilfe gesucht und auch gefunden.
Seit langem mal wieder ein Lichtpunkt.
Jetzt bin ich erstmal eine zeitlang daheim und kann mich auftanken.
Heute Abend habe ich einen Apfel geschenkt bekommen.
Symbolisch für einen Neuanfang in Richtung Heilung und Gesundung.
Schön wenn es Menschen gibt, die zuhören und die mich nehmen so wie ich bin.
Sania

Kalte Küche.

Nachtrag zum letzten Post;;
Das mit dem Mann lässt man am besten weg, dann wirds auch schön.
Ich glaube ein Weg gemeinsam geht seinem Ende zu. Ich habe es im Gefühl.
Sodenn, was soll ich weiter sagen. Nicht viel. Tränen gibts keine mehr. Es passt zu meinem Herbst für dieses Jahr.
Die Küche wird heut kalt bleiben. Ich habe heute mal keine Lust. Wer will, kann sich gerne diesen Kürbis machen. Ich jedenfalls mal nicht.
Ich setz mich nachher in Auto und werde irgendo hinfahren.
Jetzt sind überall Märkte und so werde ich bestimmt einen finden, der mich interessiert.
Habt Ihr einen schönen Sonntag!!!
Sania

Was ich mir wünsche.

Bald ist Wochenende.....und ich wünsch mir Sonnenscheinchen und bunte Flügelchen an lebensgroßen Engeln.
Und dann wünsch ich mir meinen eigenen Garten der Heilung und der Lebensfreue in dem ich mich baden kann in dunkelgrünem warmen Wasser.
Ich trinke köstlichen rosaroten Tee mit braunen süßen Zuckerkugeln und dazu gibt es Feigen, Datteln und auch Chillis.
Und dazu mein Mann.
Sania

Geduld für etwas.

Obs heut wieder regnet? Eigentlich störts mich ja nicht, denn ich mag den Regen. Aber ich möchte noch ein paar Herbstfrüchte und Blätter als Deko sammeln, da wäre es schon besser bei trockenem Wetter. Na bis zum Wochenende ist noch etwas Zeit. Die Tochter schläft auswärts und somit wollen mein Mann und ich die Zeit zu zweit nutzen und irgendwas schönes machen. Noch haben wir keinen so richtigen Plan...ein Spaziergang, ganz lang? Oder mal auswärts essen? Mal sehen.
Nun erklärte mein Mann, dass er früher oder später hier weg möchte. Alles verkaufen und irgenwo ans Wasser ziehen. Seine Freunde seien alle nicht mehr da....teils verstorben, teils weggezogen. Nur noch wir sind da. Und die, die wir noch so kennen, die passen nicht wirklich so zu uns.
Na prima. Das deckt sich erstmal gar nicht mit meinen Plänen. Dachte ich doch, ich sei endlich mal an einem Fleckchen angekommen. Mh. Aber noch ist nichts Spruchreif. Und ich denke, dass sich ...so in der Mitte des Lebens..... alles noch einmal neu mischt. Und dass sich dafür auch wieder neue Freunde finden.
Wir müssen nur Geduld haben.
Sania

Ich mache es SO.

Ich werd mich *aufrappeln* und lass mich nicht durch mich runterziehen. Das ist beschlossen. Ich werd mein Augenmerk wieder auf das positive lenken und nicht auf das was weniger schön ist.
Der Anfang ist getan.....hab mir gestern Abend schon überlegt was ich heute Morgen anziehe. Sind für manche vielleicht nur Kleinigkeiten, aber für mich doch riesen Schritte.
Immer schön mit der Ruhe.
Und auf der Arbeit werd ich meine Gedanken auch schön bei mir lassen und mir nicht so den Kopf über die anderen zerbrechen oder auf das negative Gerede eingehen!!!!
Ich bin immer noch ich.
Ich mache es so, wie ich es für richtig halte!!!!!
Sania

das leben oder sowas.

Ach manchmal könnte ich wirklich einfach mal aus dem Leben aussteigen. Mal so für eine Weile. Ich steig aus, setzt mich an die Seite und schaue als Zuschauer einfach mal von weitem zu. Vielleicht gewinnt ich dann mal etwas mehr Übersicht und Klarheit.
Ich habe das Gefühl ich bin da gerade an der Seite, nur dass ich auch gleichzeitig im Leben weiterspielen muss. Meine Rolle sozusagen. Man.- Ich möchte auch mal wieder einfach so...wenn mir so ist...ausschlafen. Oder mal wieder mitten in der Woche halb acht Frühstücken mit nem leckeren weichen Ei, frischen warmen Brötchen.
Oder einfach mal auf Arbeit anrufen und sagen *fangt schon mal an, ich verspäte mich etwas*.
Nein, geht nicht. man hat ja Pflichten. Morgens schon schnelle schnelle. Etwas aufhübschen. Die Frage was ziehe ich an....das passt nicht mehr und das andere war letzte Woche schon zu eng. Schon wieder das selbe anziehen...auch blöde. Dann schnell zum Auto, achja Essen muss ich auch noch mitnehmen....schnell nochmal aufs Klo....vielleicht dann noch mal und dann ab auf die Autobahn......alles Idioten rasen an mir vorbei. Einer hat mehr Geltungsbedürfnis als der andere. Ja...überholt mich nur. Ist ja heute so. Bist du ehrlich, normal und freundlich, dann wirst du überboten und gelinkt und überholt.
Gruppenzwang wohin ich schaue.....machst du nicht mit, dann fällst du schon auf. Lachst du nicht über blöde Witze, bist du gleich eine Spaßbremse. *Mach mal schön einen ruhigen...das machen hier doch alle* Mit solchen Sprüchen kann ich nichts anfangen. Aber wenn Cheffchen da ist, dann spurten alle, dann sind alle fleißig und die meisten können sich so richtig gut verkaufen, was sie alles geleistet haben.
Wo soll das noch hinführen...... gehts gar nicht mehr um den Menschen??
Ich weiß es nicht. Das Leben ist so kurz. Ich werde bald die Mitte meines Lebens feiern. Jedoch weiß ich gar nicht, ob ich Lust dazu habe.
Vielleicht dann doch an der seite als Zuschauer oder......ich feire einfach und denke mal nicht über das alles nach, sonmdern nur über das schöne. Jawohl, das werd ich tun.
Sania

Rötlichrot.

Ich geh heut in rot.
Denn ich höre es regnen.....draußen die Auto fahren auf der nassen Straße.
Somit werde ich mir den Tag mit Farben schön machen, mir meine eigene Schönheit zaubern.
Vielleicht noch rotes Paprikagemüse zu Mittag essen.

Und ein leicht rot angehauchter Blütenstrauch für Euch, da ihr hier so fleißig lest und mir Kommentare schenkt.
Das unterste Foto ist nicht von mir, es ist aus der Zeitschrift *Sensa*.
So habt einen fröhlich bunten Tag!!!! mit Sonnenschein im Herzen!!!!
Sania

Auf dem Markt.

Am Wochenende waren wir auf einem Bauernmarkt ganz in unserer Nähe. Ich war da schon oft, mein Mann jedoch zum ersten mal.
Und ;; wir werden nun dort Stammgast sein.
Dort auf dem Markt finde ich noch richtig frisches Obst. Äpfel auch mal mit Wurmstich und nicht alle gleichaussehend.
Auch Ziegenkäse direkt vom Hersteller. Eine ziemlich alte Frau verkauft ihn an einen kleinen Stand; ihrer schmeckt am besten.
Und auch meinen geliebten Tee gibt es dort.
Alles was das Herz oder besser der Magen begehrt gibt es dort zu kaufen.

Zwei kleine Zierkürbisse wollten auch unbedingt mit. So hab ich gleich mal den Hauseingang verschönert.
Der nächste Markt im nächsten Monat kommt bestimmt und ich freu mich jetzt schon.
Sania

Herbstphase

Tja was soll ich schreiben. Hab mir gestern eine Kerze angezündet. Eine Kerze um vielleicht mein eigenes Licht in mir wiederzufinden.
Ich frag mich langsam wer oder was ich überhaupt bin. Wozu bin ich da.....
Wozu das Ganze.
Was ist eigentlich MEINE!! Bestimmung....
Hab schon so viel gemacht.
Und immer wieder kommt Jemand und bringt MEINEN Plan vom Leben durcheinander.
Da fokusiert man sich auf ein Ziel.....sieht es in den schillerndsten Farben und dann.......war es nichts. Zerspringt wie eine Seifenblase.
Vielleicht sollte ich mich auf ganz anderen Gebieten versuchen...so rein Jobmäßig.
Aber insgesamt macht mich das krank. Es zehrt an mir. Macht mich fertig.
Ich fühle mich nicht mehr bei mir.
Naja.....oder ich sollte meinen Forkus erstmal wieder auf mich richten und den Rest ans Universum abgeben.
Sania

Ich bin wieder da.

Hat mich jemand vermisst??? Da meld ich mich wieder. Leider hatte sich mein Laptop verabschiedet und somit auch das Bloggen.
Böse Viren hatten sich durchgefressen.....was es alles gibt.
Ich kann euch sagen........es hat mir gefehlt!!!
Ganz arg!!
Aber es gibt mich noch.
So, und jetzt werd ich erstmal lesen gehen...was es bei Euch so neues gibt.
Sania