mmmhh, lecker!

na wie ist es? freut ihr euch über den sommer? dann dürfte euch das erste fotos eine kleine erfrischung bringen, zumindest so gedanklich. oder?

das waren die fichten im winter. und wenn ich ehrlich bin ...sooo schnell mag ich das kalte wetter nicht wieder.

ich genieße den sommer!

hier im haus merke ich nicht viel vom heißen wetter. unsere wände sind so dick, da ist es eher kühl und ohne jacke geh ich dann meistens nicht weg, bis ich nach draußen komme und geschockt bin, wie heiß es ist. *lach*

aber macht nichts. so gönne ich mir gerade ein gläschen magenbitter. nicht, dass ich was am magen hätte, hihi, nein ich koste mal zusammengebrautes.

..

ich schrieb schon einmal, dass ich *dannenboomnadeln* eingelegt habe.

aaalso. erst zwei hände voll fichtennadelspitzen...im mai...für zwei wochen in korn einlegen. es färbt sich allmählich hellgelb.

dann abseihen.
..

und zwei wochen in kiefernnadelspitzen...auch im mai....im selben schnaps für zwei wochen einlegen.

dann lediglich dran riechen ...nicht kosten...nur abseihen.
anschließend habe ich 200 gr braunen krümelkandis darin aufgelöst.

und noch einmal stehen gelassen....
..

bis heute!!! heute dachte ich mir probier ich mal....und? lecker.

schmeckt aber gar nicht bitter. evtl. das nächste mal weniger zucker!

ich werde aber nicht weiter naschen, denn ich wills umfüllen in eine schöne flasche, die bekommt dann das zaubergartenmännlein zum geburtstag....ist aber noch eine weile hin.

also, dann wünsche ich euch mal eine richtig schöne woche mit wetter welches euch gut gefällt!!

liebe grüße. sania.

Kommentare:

*HANNE* hat gesagt…

Oh, ich liebe das auch, das Ansetzen von Kräutern in Schnaps oder Öl. Das Olivenöl für meine Johanniskrautblüten steht schon bereit..... :)

Lieben Gruß *Hanne*

stellamaria hat gesagt…

tja, das hab ich diesjahr verpasst...
es sieht mal ganz ordentlich lecker aus....und vielen dank für die erfrischung...

liebe grüße
stella

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Liebe Sania,

das hört sich interessant an. Lecker, aber gefährlich ;O)))

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine wunderschöne Woche,

liebe Grüße

Karin

Dryade hat gesagt…

uiuiui, das klinkt ja extrem lecker. Jetzt wo ich ja gezwungenermaßen abgestillt habe, wäre es einen Versuch wert *lach*. Mal schauen ob ich noch ein paar junge Nadeln finde in diesem Jahr ...