grüner donnerstag.

nachdem ich es mir heute morgen schon bei einer halben scheibe vollkornbrot mit was goldigem drauf im garten gemütlich gemacht habe und ich überlegt habe was es alles so zum essen über ostern geben könnte...

kam mir die idee den gründonnerstag heute mal wörtlich zu nehmen.

und hab heute einen grünen kartoffelbrei mit ei fürs mittagessen zubereitet.

dazu hab ich die kartoffeln wie gewohnt gekocht und zerstampft.

aus dem garten holte ich mir ;

drei stengel liebstöckel,

drei stengel majoran,

drei stengel oregano

und

drei stengel zitronenthymian.

feinsäuberlich alle blätter abzupfen

und mit ein viertel stück butter

und einer prise salz
pürieren und mit milch und den stampfkartoffeln vermengen.

.

OK, bei mir ist es kartoffelbrei geworden!

ich hab den grünen kartoffelbrei auf meinen grünen teller angerichtet.

.
hab die grüne tischdecke hervorgekramt und habe im garten zu mittag gegessen.
und?
es war köstlich!
heut noch was einkaufen, ich brauche nicht viel, denn mein mann mus arbeiten und angeln mit seinen freunden.
ich mach es mir gemütlich und melde mich bestimmt noch einmal vor dem osterfest....
bis dann Sania

Kommentare:

Silke hat gesagt…

mjam, mjam ... das liest sich aber lecker. Hab ich auch alles im Garten. Dann könnte ich das ja auch mal probieren.
LG,
Silke

Coco hat gesagt…

Darauf hätte ich jetzt auch Appetit, der Kartoffelbrei hat eine sehr interessante Farbgebung :o)
Liebe Grüße, Coco

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Sania,
das sieht lecker aus
und schön dein Garten gebaut mit den Spiralen.
Toll dein Blog und deine Handarbeiten mit dazu.
Ich wünsche dir ein schönes Osterzeit
Liebe Grüsse Elke

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Sania,

herrschft Sechser!!! Wie ich dich um dein Maggikraut beneide!!! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Das ist eine tolle Idee mit dem Kartoffelpü - sobald ich auf die Wiese komme nimm ich mir Grünfutter mit. Aber Liebstöckel hab ich halt keins :((

Hast im Garten alles wunderbar gezaubert!

Liebe Grüsse//Erika

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@silke,
mmh, ja das hat auch lecker geschmeckt und zum abend hatte ich noch den rest der *grünen butter* unterm käsebrot...lecker!

@coco,
ja, nämlich grüün. war zwar ungewöhnlich, aber lecker!

LG sania

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@elke,
herzlich willkommen hier bei mir! werd gleich mal bei dir im blog schauen...

@gauzi,
ich sags ja, schade, dass du soo weit weg wohnst!! könnt es dir schicken, aber dann ist es vertrocknet...

liebe grüße. sania

Tretswelt hat gesagt…

HA!Leider habe ich das Rezept so spät gesehen...Lecker!Wie gehts dir?
Wunderschönen Ostergrüße wünsche ich dir.Bussi.Lu-

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Yummie - ich liebe Kartoffelpü und Spiegeleier!

Freue mich, dass Du Dich auf entspannte Ostern freust.
Wir sind 2 Tage weg, aber So-Abend werde ich alle Blogs durchforsten und mich auf Neuigkeiten von Allen freuen.

Dir wunderschöne Ostern,
Steph

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus.
Ich wünsche dir schöne sonnige Ostertage.
LG
Nicole

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe sania,
das Essen sieht ja sehr lecker aus,
ich wünsche dir wunderschöne Ostertage,
glg bea