die kräuterspirale ist fertig!!!

hallo ihr lieben. ich bin stolz auf mich! jawohl, wie ein oskar!!

meine spirale ist fertig und es ist MEeiinseine!

nur noch außen herum im garten ordnung schaffen....

viele tage mit unterbrechungen hats gedauert. die eine spirale abtragen und woanders neu aufbauen. zwischdrin habe ich mich gefragt warum ich das eigentlich mache.

jetzt weiß ich es.

für die natur, für mich und auch für eventuelle besuche aus dem reich der elfen und kobolde. jetzt lacht bloß nicht.

ich habe schon im letzten post geschrieben, dass ich mich besser fühle seit der nahrungsumstellung und eben auch seit ich meinen tag und mein umfeld bewusst wahr zu nehmen versuche.

täglich hole ich mir kräutlein aus dem garten und mit meiner spirale kann ich ein stück zurück geben.

die form wie eine schnecke...spirale...jeder stein fügt sich an einen anderen.


als ich fast feritg war fehlte mir irgendwie ein abschluss und so habe ich eine spitze *modeliert*.

ganz vorn ein stein..ich nenn ihn feuerstein..weil er so schön rot ist.


um die äußere spirale habe ich in regelmäßigen abständen 4 dreieckige steine gesetzt zum drauf treten, damit ich an die mitte komme.

dann dachte ich mir, sie könnten nach den himmelsrichtungen zeigen und suchte mir meinen kompass.

als ich norden suchte war ich echt erstaunt, denn ich hatte alle exakt an der richtigen stelle.

ich hab mich soo gefreut!!! die spitze zeigt genau nach norden.

bin rumgehüpft wie 12....

warum? weil ich mir wieder ein stück näher gekommen bin! weil ich merke, dass ich auf dem richtigen weg bin!

es ist also nicht einfach nur ne schnöde kräuterspirale, nein für mich ist sie viel mehr!

ein paar kräuter haben ihren platz schon gefunden. der rest folgt die nächsten tage.

denn heute mache ich nichts, es war gestern ein langer tag und ich will meine kräfte nicht gleich wieder aufbrauchen.

heut geh ich nur raus und schau sie mir an...und koch mir was schönes mit kräutern.

liebe grüße Sania

UND ja es ist besser raus zu gehen und mit der natur zu sein!!!

Kommentare:

Kastanie hat gesagt…

he liebe sania
das klingt für mich voller leben und ist mit worten nicht zu erklären - die bilder sprechen für sich!!!!!!!!!!
pfeif auf den sinn, das tun und das hüpfen ist wo die energie der liebe liegt.
bon appetit
herzlichst
kastanie

woman hat gesagt…

Meine Liebe, es ist ein WUNDERwerk geworden und für mich wirkt es wie ein HeilRitual !!!! All das was Du beschreibst, in Verbindung mit Mutter ERDE sich selbst finden,den eigenen Weg finden. Das mit den HIMMELsrichtungen ist wunderschön, so hast Du ERDE und HIMMEL vereint und alles was darin wächst kann dem Körper und der Seele nur gut tun.
Ich freue mich wirklich mit Dir und bin ♥ und bin sehr froh, dass ich nun wieder mehr Zeit habe, ein wenig mehr in meinen liebsten Blogs zu lesen :) all das kam in den letzten Wochen viel zu kurz bei mir... ich bin zurück,liebe Sania ♥ HERZensgrüße von woman

die Malerin hat gesagt…

Schön ist sie geworden, Deine Kräuterspirale. Ich gehe jetzt auch raus in den Garten, meinen Rundgang machen und draußen meine erste Tasse Kaffee genießen. Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Bänkchen unter dem blühenden Kirschbaum?? ;-)))

LG Lydia

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Sania!

Ich habe gerade deine Kräuterspirale bewundert und deine Energie, dich auf dein "neues" Leben umzustellen. Auch deine früheren Posts habe ich mit sehr viel Interesse gelesen.

Du magst es nicht glauben, aber seit gestern befasse ich mich auch bewusster mit den Thema "Ernährungsumstellung". Nur noch essen und danach platt zu sein, dass kann nicht der Sinn sein.

Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr von dir darüber zu lesen. Vielleicht gibt es ja auch mal ein paar leckere Rezepte ;-) ????

Lass dich von deinem Weg (auch von dem spirituellen) nicht abbringen und schenke den Menschen ein lächeln, die dich "mitleidig belächeln".

Ganz liebe Grüße Carmen

Green Woman )O( hat gesagt…

Guten Morgen, deine Kräuterspirale ist toll, die Mühe hat sich echt gelohnt. Da kannst du stolz auf dich sein!!! Das wird ein echter Erntespass... :)

Liebe Grüsse
Petra (auf dem Balkon sitzend die Teetasse schwenkend)

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Sania,

ein gelungenes Projekt hast du zum Abschluss gebracht. Sie gefällt mir, deine Kräuterspirale. Ich hoffe, du zeigst sie uns nochmal, wenn alle Kräuter in kräftigem Wachstum stehen.

Viele Frühlingsgrüße

Anke

Anonym hat gesagt…

Oh Sania,
Deine Kräuterspirale ist wunderschön! Da wünsche ich Dir vielen lieben Besuch^^, der kommt sicher gern.

Ganz liebe Frühlingsgrüße
Helga aus D.

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@kastanie,
naja, zwischendurch kam mir schon der sinn in den sinn, als ich nicht mehr konnte und in schweiss gebadet habe....aber jetzt ist sie fertig und ich erfreue mich daran.
LG sania

@woman,
oh ja ich habe dich soo vermisst! aber ich bin auch nicht besser was die kommentare angeht, die zeit eben...hab dich noch nicht mal neu verlinkt, was ich sogleich nachholen werde!
Lg sania

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@malerin,
liebe lydia, gerne hätte ich deine einladung angenommen, aber ich hatte einige termine schon ganz früh und mal wieder nicht so dolle. so trinke ich jetzt einen kaffee und denke an dich!
lg Sania

@carmen,
ja das stimmt, nach dem essen völlegfühl habe ich jetzt nicht mehr und das ist auch gut so! und danke für deine lieben worte!!!!!
gerne teile ich meine rezepte...aber was MIR schmeckt, schmeckt vielleicht anderen nicht....oder so...
liebe grüße. sania

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@green woman,
oh ein balkon hätte ich trotzdem gerne!!! da sitzt es sich immer soo romantisch!
LG sania

@svanvithe,
ja klar folgen noch bilder!! und hier auf den fotos schaut sie auch so niedlich klein aus, aber die ist ganz schön gewaltig....ich glaub ich werkel heut doch noch etwas....

LG Sania

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@helga aus D.
jetzt habe ich erst überlebt, wer ist jetzt das wieder.....aahhhh ich weiß es! schön mal wieder etwas von dir zu hören!!!!! ich habe oft an dich gedacht!!!!

ganz ganz liebe grüße. Sania

Dryade hat gesagt…

Oh ist die schön geworden!! Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Ist dir super gelungen und besonders die Form gefällt mir sehr gut.
Unsere ist noch in entstehen, mal schauen ob wir morgen genügend Erde haben werden :-)
Liebe Grüße von Garten zu Garten von der Dryade

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Sania
ich freue mich, dass es dir so gut geht. Die Kräuterspirale ist toll!
Herzliche Grüsse und einen schönen Tag, colette

Silke hat gesagt…

Ich bin begeistert von Deiner Kräuterspirale. Sie ist einfach nur SCHÖÖÖN. Da kann mein kleinen Kräuterbeetchen nicht mithalten. Vielleicht im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Silke

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich freue mich ganz dolle für DICH!

Herzlichst,
Steph

Alruna hat gesagt…

Ganz toll ist sie geworden. Da werden sich die Kräuter wohlfühlen.
Liebe Grüße, Alruna

Beltane hat gesagt…

Deine Kräuterspirale ist wunderwunderschön.
Und mit den Jahren kann sie wachsen und viele Kräuter kommen in hinzu, die mehrjährigen und vielleicht auch seltene.
Schön!

Ganz liebe Grüße an Dich,
Beltane

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Sania ,das ist eine wunderschöne Kräuterspirale geworden .Ich dachte sie sieht aus wie ein Herz.Jedenfalls ganz toll!!LG Rosa

seelenruhig hat gesagt…

Mir scheitn, du bist auf einem sehr guten Weg! Eins mit der Natur und mit dem, was dir gut tut! Ich freue mich so richtig, das alles hier zu lesen!

liebe Grüße von Ellen

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@dryade,
viel spaß beim bauen eurer spirale, ich hoffe wir sehen fotos!!!
LG Sania

@colette,
danke, du liebe, ja es geht mir wieder besser, zwar immer noch so in schwankungen, aber ich denke es bleibt so positiv, hoffe ich!!

LG Sania

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@silke,
danke!!! ich hab auch mal ganz klein angefangen, aber mit der zeit ist einfach der wunsch auch nach so einer spirale immer mehr gewachsen.
LG Sania

@
DANKE. steph!!

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@alruna,
ja ich glaub auch, dass dieser platz ideal ist für meine kräutlein.
LG sania

@beltane,
ich hoffe auch, dass sie weiter wächst!! na ich glaub das geht fast von alleine ;-))

Lg sania

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

@rosa,
sie schaut zwar nicht aus wie ein herz, sie fühlt sich aber so an!
ich fühl wohl, wenn ich im garten bin.
lg sania

@ellen,
gestern habe ich den ganzen tag an dich gedacht, bin mitten in den vorbereitungen für den kreativtag...
und heute lese ich einen kommentar von dir.

das macht mir freude!!!
LG sania

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Die Kräuterspirale ist wunderschön geworden.
LG
Nicole

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe sania,
wow die Kräuterspirale hast du super hinbekommen, die gefällt mir super gut. Es freut mich das es dir besser geht und du etwas für dich tust.
GLG Bea