Lächeln.

Ich hab mich wieder beruhigt.
Zum Glück, gibt schließlich noch andere Dinge, die einfach wichtigter und schöner sind.
Gestern als ich nach Feierabend durch die Stadt fuhr sah ich eine ältere Dame.

Ganz beschwingt mit einem Feldblumenstrauß lief sie fast tanzend auf dem Fußweg entlang. Erst war ich etwas verwirrt, weil sie tänzelte.
Ich hatte Glück, die Ampel stand auf rot, so dass ich sie im Spiegel noch ein wenig beobachten konnte.
Es war total beruhigend sie zu sehen. Als ob sie nichts treibt. Nichts sie aufregt. Einfach nur, dass sie da ist und ihren Gelüsten hinterhertanzt.
Mit ihrem Blumensträuschen tanzend die Straße entlang.
Wunderbar.

Ein Stück dann weiter kam rechts aus der Straße ein blaues Auto und drinnen saß wieder eine ältere Dame mit einem so freundlichem Lächeln. Auch sie sah aus als hörte sie gerade Musik und summte mit.
Ich hab mich dadurch auch gefreut und vermutlich auch gelächelt.
So nehme ich dieses Lächeln heute mit zur Arbeit und werd mich einfach freuen, dass ich da bin.
Sania.

Keine Kommentare: