Glück und Leid.

*Des einen Freud, des anderen Leid*
Das konnt ich hautnah miterleben. Und jetzt im Moment weiß ich auch nicht, was mich mehr bewegt und berührt.
Ich habe zwei kleine Brüder.
Der eine hat am Samstag seine Braut, die er schon viele Jahre kennt geheiratet.
Der andere durchlebt gerade die schlimmste Zeit in seiner schon sehr langen Ehe.
Er will sie jetzt beenden.
Und wenn dann alle lustig, freudig aufgeregt sind..... sich freuen für das Paar. So ist es für ihn eine ganz schwere Begegnung mit der Liebe.
Die eine erblüht zu neuem und die andere ist vorbei.
Kennt ihr das Lied vom Aschenbuttel?
Kennt ihr es auf deutsch?
Ich kenne es jetzt. Es ist das Lieblingslied des einen und wohl das Lied, welches der andere nicht mehr hören kann.
Die eine Braut ganz in weiß, ganz wundervoll strahlend.
Die andere.....die Noch-Ehefrau.....
ertränkt sich im Alkohol wie schon viele Jahre lang, was niemand mitbekam.
Zwei Männer die nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, weil sie für den anderen nicht da sein können.
Zwei Frauen, die unterschiedlicher sowieso nicht sein können. Die eine die sich vorwärts bewegt und dazu lernt, die andere, die für sich den leichten Weg schon immer wählte und jetzt gelähmt nach dem Alkohol greift, damit dieser das reale Leben vernebelt.
Was übrig bleibt, sind zwei Kinder, die ihrer Mutter nicht helfen können und auch nicht mehr wollen....ein Ehemann der Glück sucht und nicht fand.
Eine Braut strahlend schön, die gerne Kinder hätte.... Ein Bräutigam, der an das gute, an das Glück und an die Liebe glaubt.
Jetzt müssen wir Geschwister zusammenhalten....glaube ich.
Vermutlich wie noch nie in unserem Leben, damit der eine Bruder auch wieder an das Glück, an die Liebe und an seine Kinder glauben kann.
Sania.

Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Oh je das ist aber hart.Ich denke auch das ihr Geschwister jetzt ganz doll zusammen halten müsst.Manchmal muss man sich von Dingen frei machen.Ich wünsche deinem einem Bruder viel Glück in der Ehe und dem anderen das er wieder Glücklich wird und einen Neuanfang wagt.
Schönen Abend
Nicole

Alruna hat gesagt…

Trennungen sind immer hart, aber wenn jahrelanges Leid beendet werden kann, dann birgt es auch die große Chance eines glücklichen Neubeginns.
Alles Gute für euch, starken Zusammenhalt und Geschwisterpower.
LG Alruna